Kuchenform Herz von Kaiser im Test

kaiser-herzkuchenformZum Glück gibt es im Alltag viele unterschiedliche Gründe und immer wieder neue Gelegenheiten einen Kuchen zu backen. Am meisten Spaß macht es jedoch, wenn man nicht für sich allein backen muss. Viel mehr ist es eine große Freude und dazu auch eine wunderbare Geste, wenn man einen lieben Menschen mit einem besonderen und leckeren Kuchen überraschen kann.

Mit einem liebevoll gebackenen Kuchen in Herzform, zum Beispiel zu Geburtstag, Valentinstag, Hochzeit oder einfach so, kann man der oder dem Beschenkten gleich zwei süße Botschaften überreichen. Natürlich soll der Kuchengruß auf keinen Fall anbrennen oder sich gar nicht erst aus der Backform lösen lassen und so die Überraschung zum kleinen Kuchen-Desaster machen. Aus diesem Grund ist neben einem guten und erprobten Kuchenrezept auch eine qualitativ hochwertige Form von entscheidender Bedeutung.

Erfolgreich backen: Herz-Kuchenform von Kaiser

Der Backform-Produzent Kaiser blickt auf eine lange Tradition in der Herstellung von hochwertigen Kuchenformen zurück. In der mittlerweile fast hunderjährigen Unternehmensgeschichte wurden durch Kaiser auch einige Innovationen, wie zum Beispiel die erste antihaftbeschichtete Kuchenform, vorgestellt. Auch bei dieser Herzkuchenform schöpft Kaiser aus diesem langjährigen Erfahrungsschatz.

Einfache Handhabung mit der Herz-Springform

Trotz der Herzförmigkeit wurde diese Backform nach dem bewährten Prinzip einer Springform konstruiert. Die Kuchen müssen zum Herauslösen aus der Form folglich nicht gestürzt, sondern können nach dem Lösen des Außenringes bequem entnommen werden. Unterstützt wird die leichte Handhabung des Kuchens bzw. der Springform durch die ausgezeichnete Antihaft-Wirkung. Von den Abmessungen ist die Herzform vergleichbar mit anderen Springformen der Größe 26 cm. Die Mengen in den Kuchenrezepten müssen praktischerweise nicht auf eine geringere Teigmenge umgerechnet werden.

Sogar scheinbar unversierte Bäcker sind von den Qualitäten der Kaiser-Kuchenform begeistert, so schreibt ein Rezensent bei Amazon: „Mein erster Valentinskuchen war zwar nun nicht gerade der Brüller, was aber eher an dem Rezept lag, als an der Form. Diese ist wirklich top in jeder Beziehung: Beschichtung, Handling, Verschluß.“ und weiter: „Die Form hat mich glücklich gemacht. Und vor allem meine Frau!“

Das einzige kleine Manko der Herzkuchenform von Kaiser ist, dass es bei sehr flüßigen Teigen zu einem Auslaufen aus der Form kommen kann. Hierauf sollte man bei der Wahl des Kuchenteigs achten. 

Hier Kaiser Herzkuchenform günstig bestellen!